Freitag, 19. August 2016

Dark Water - Horror aus Japan





In diesem Horrorfilm aus dem Jahre 2002 geht es um eine Mutter, die mit ihrer Tochter in eine neue Wohnung zieht und hier einigen Schrecken erlebt.

Ich habe vor Jahren die amerikanische Neuverfilmung aus dem Jahr 2005 gesehen und kann mich nur erinnern, das ich mich zu Tode gelangweilt habe. Mir ist nichts aufregendes in Erinnerung geblieben.

Hier war jetzt doch immer irgendetwas seltsames, obwohl auch dieser Film eher ruhig vor sich hin plätschert (hehe... bei so viel Wasser kann man das ruhig sagen...)

Man kann ihn auf alle Fälle mal gesehen haben. Das "Happy End" am Schluss hätte ich persönlich aber nicht gebraucht.


Handlung:
In diesem Wasser liegt eine schreckliche Wahrheit!
Gestresst vom Sorgerechtsstreit, findet Yoshimi mit ihrer Tochter endlich in einer klaten Mietskaserne ein kleines Apartment. Dem ominösen, dunklen Wasserfleck an der Decke messen sie zunächst keine große Bedeutung bei - noch nicht!

Unheimliche Anzeichen
Kaum eingezogen, wird Yoshimi vom albtraumhaften Visionen über Begegnungen mit einem jungen Mädchen heimgesucht. Irgendwie scheinen diese unheimlichen Anzeichen in Zusammenhang mit dem Fleck an der Decke zu stehen. Mit jedem langsam und bedrohlich wirkenden Wassertropfen, wächst in der jungen Mutter das Gefühl einer unausweichlichen Katastrophe. Nach den unerklärlichen Ursachen suchend, gerät Yoshimi immer stärker in den Strudel ihrer eigenen Ängste und eines mysteriösen fremden Grauens!


Trailer:





Auch hier gibt es eine amerikanische Neuverfilmung:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen