Montag, 18. Juli 2016

Chicken nanban


Ich wurde wiedermal fündig und habe ein Rezept entdeckt, das ich noch nicht kannte:

Chicken nanban - frittiertes Huhn mit einer Art Sauce Tartare.


Chicken nanban


Sauce Tartare auf japanische Art
1 kleine Zwiebel
2 gekochte Eier
3 EL Mayonnaise
2 Gewürzgurkerl
 2 EL Petersilie
Saft einer halben Zitrone
Pfeffer

Essig-Mischung
1/4 cup + 1 EL Reisessig
1/4 cup Sojasauce
1/4 cup Zucker

Chicken nanban
 4 Hühnerbrüste
Salz, Pfeffer
1 Ei
Mehl
Öl



Ich hab mir schnell einen Ersatz für jap. Mayonnaise angerührt.


Zwiebel, Gurkerl, Petersilie und Eier klein schneiden.



Mit Mayonnaise vermengen.


Mit Zitronensaft und Pfeffer würzen.





Zutaten der Essigmischung zusammenrühren und aufkochen.
Auf kleiner Flamme warmhalten.


Huhn vorsichtig flachdrücken.
Salzen, pfeffern.


In Mehl und Ei schwenken.



In heissen Fett frittieren. 
Zwischendurch wenden.
Mit Küchenpapier überschüssiges Fett entfernen.


Beide Seiten in die Essigmischung tunken.

In Stücke schneiden und mit der Sauce Tartare servieren.



Wieder habe ich einen neuen Geschmack kennengelernt.
Dieses Hühnerfleisch in der Essigmischung war wirklich superlecker und die Sauce hat ideal dazu gepasst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen