Samstag, 16. Januar 2016

Kokosnuss Curry


Hier jetzt ein Curry-Rezept, dem man anmerkt, das es von einem amerikanischen Blog stammt.
Es wird dort als thailandisches Rezept benannt, aber ich denke, es wurde schon etwas abgewandelt.

Denn wer würde in Thailand nur Currypulver für ein leckeres Curry verwenden?

ABER! Dieses Curry ist wirklich so richtig lecker - zumindest genau nach meinem Geschmack.
Eine leckere Kokosnote, süß und die Schärfe kann man anpassen, je nachdem wie viel Chili man dafür verwendet :)

Kokosnuss Curry



3-4 EL Pflanzenöl
2-3 EL Currypulver
1/2 große Zwiebel
1 rote Paprika
1 EL gepresster Knoblauch
1/4 TL zerquetschter Chili
60 g Hühnerfleisch
1 Dose Kokosmilch
1 Dose Tomaten
2 EL Zucker
2-3 cup Karfiolröschen
6 Pilze

 

Gemüse schneiden, Chili zerquetschen - ich hab die Kerne nicht verwendet, die sind zu scharf.


Hühnerfleisch schneiden.


Öl erhitzen und Currypulver dazugeben.


Ca. 2 Min. anrösten - aufpassen, das es nicht verbrennt.


Zwiebel dazugeben und ebenfalls 2 Min. rösten.
Man kann den Paprika bereits jetzt mitrösten oder später mit dem restlichen Gemüse dazugeben.


Knoblauch dazugeben und 1 Min. braten.


Hühnerfleisch hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen.


Hühnerfleisch ca. 10 Min. bei mittlerer Hitze anrösten.


Kokosmilch und Tomaten aus Dose mit Saft hinzufügen.


Gemüse hinzufügen.


Zucker hinzufügen.
  

Chili hinzufügen und ca. 40 Min. kochen lassen.


Wirklich sehr sehr gut!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen