Sonntag, 3. Januar 2016

Drei-Farben-Shiozuke


Shiozuke bedeutet in Salz eingelegt.

Ich habe mir 3 verschiedenfarbige Gemüse ausgesucht, um sie einzulegen.

Dieses eingelegte Gemüse wird gerne zum Frühstück, zu Alkohol oder einfach als Snack gegessen.

Ich darf es jetzt in meiner Diät zum Eiweißabendessen genießen :)


Drei-Farben-Shiozuke


Daikon
Karotte
Gurke
2 TL Salz


Auf dem Bild sieht man in etwa die Menge, die ich mir aufgescnitten habe.

Im Nachhinein muß ich sagen, das das Gemüse ruhig dicker hätte sein können.


Salz hinzfügen,


Gut abmischen.


Am besten in einer Tsukemonopresse pressen.
Ich habe diese aber leider noch nicht, daher muß es ein umgedrehter Teller tun, der beschwert wird.



Nach 24 Stunden ist das ganze fertig.
Die Mischung wird bei Zimmertemperatur stehen gelassen.


Gemüse gut abspülen, trockentupfen und servieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen