Sonntag, 17. Januar 2016

Cycle of Fear - Horror aus Japan



Diesmal gehts um eine ganze Horror-Serie.  Ich habe mir jetzt alle Teile angesehen und möchte Euch diese nicht vorenthalten.



Cycle of Fear: Mushroom Hunting


"Real": Dr. Azuma leidet unter Kopfschmerzen. Kollege Nagai, der gerade Amok lief, empfiehlt den Besuch bei jenem Heilpraktiker, der auch ihm so schön half. 

"Mushroom Hunting": Kuni, Maki und Yuu haben sich über den Chatroom zum Pilzesammeln verabredet. Nur Kuni weiß, dass im Wald eine Hexe wohnt, die Kinder sammelt. 

"Eddie": Süße Robben elektrisieren Massen und Medien. Nur der kleine Ikuo kann die Biester nicht leiden. Als die Robben nach der Weltherrschaft greifen, ist Ikuo zur Stelle.









Cycle of Fear: Prayer Beads


"Echoes": Bei der Suche nach den Mördern ihrer Enkelin kommen einem Rentnerpärchen seine telekinetische Fertigkeiten sehr zupass. 



"Cat's Paw": Tagsüber muss Schüler Shota das Mobbing fieser Klassenkameraden erdulden, und daheim prügelt abends der Alte die Alte. Wunderkatze Nyanta aus dem Internet behauptet, beide Probleme lösen zu können. Doch die Katze hat ihren Preis. 

"Apartment": Die ganze Familie schlottert in Furcht vor dem Haustyrann. Diesmal aber ist er zu weit gegangen.






Cycle of Fear: Echoes


"Prayer Beads": Seit ihr Gatte Akira verschwand, geht es Miki nicht besonders gut. Die schwangere Hiroki sorgt sich um ihre beste Freundin - bis Miki heraus findet, dass Hiroki etwas mit Akira hatte. 

"Vending Machine Woman": Ein junges Pärchen mietet über das Wochenende eine Blockhütte im Grünen und stößt auf einen Getränkeautomat mit bedenklichem Eigenleben. 

"It's Me": Yuki und Ah wollen einer alten Oma das Geld aus der Tasche ziehen. Dabei weiß die Omi etwas über Yuki, das Yuki nicht weiß.



Mir haben die Geschichten sehr gut gefallen - natürlich gab es auch weniger gute (oder ich habe sie einfach nicht verstanden). Aber ich meine, wo bekommt man sonst fiese Alienrobben zu sehen, menschenfressende Getränkeautomaten oder süße Anime-Katzen, die sich als das ultimative Böse entpuppen :)  

Ich habe hier wirklich Dinge gesehen, von denen ich nicht mal im Traum gedacht hätte, das es das gibt :)

Aber ich habe auch gelernt, das japanische Hexen sich gar nicht so sehr von unseren unterscheiden - bis auf das kleine Detail, das sie ihre Opfer nicht in den Ofen schieben wollen, sondern Pilze darauf züchten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen