Mittwoch, 20. Januar 2016

Currywürfel



In Japan wird Curry mit Hilfe von Currywürfeln (Curry Roux) gekocht.
Aber leider habe ich diese nicht immer zu Hause.

Hier habe ich ein Rezept gefunden, wie man diese Würfel selber machen kann.


Currywürfel



3 EL Butter
3 EL Mehl
1 TL geriebener Ingwer
1 TL geriebener Knoblauch
2 EL Currypulver
1,5 EL Salz
Chiliflocken (optional)


Knoblauch und Ingwer reiben.
Ich habe eine wirklich total tolle Reibe aus Japan dafür.


Butter in Pfanne schmelzen.


Ingwer, Knoblauch und Chiliflocken anrösten, bis sie leicht bräunlich sind.


Mehl hinzufügen und rösten, bis das ganze hellbraun ist (bei mittlerer Hitze).


Curry und Salz dazugeben.


In Eiswürfelform/Silikonform geben.


Ins Gefrierfach geben.



Ich habe die "Kittys" dann wieder ins Tiefkühlfach gegeben, denn dort sind sie 4 Monate haltbar.
Morgen koche ich Curry damit - ich werde berichten, ob diese Würfel auch schmecken :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen