Sonntag, 20. Dezember 2015

Shio-Ramen


Shio-Ramen (Salz-Ramen) ist die älteste und simpelste Form von Ramen


Shio-Ramen


800 ml Hühnersuppe
100 g Ramen 
1 gestr. TL Salz

Einlagen nach Geschmack


Die Hühnersuppe koche ich natürlich selbst.
Ich verwende hier das Rezept meiner Mutter:
Suppengemüse, Fleischreste, Zwiebel mit Schale, Knoblauch, schwarze Pfefferkörner und etwas Suppenwürze. Für Jürgen gibts immer extra viel Karotten :)
Das ganze lange köcheln lassen.


Für die Ramengrundlage die Suppe bei mittlerer Hitze erhitzen.
Kurz bevor sie kocht das Salz hinzufügen.
(Meine Suppe ist immer schon gesalzen, daher hab ich hier etwas weniger Salz verwendet)


 

Fleisch aufschneiden - ich habe gleich das Rafute verwendet.


Mais mit etwas Butter in der Pfanne anschwitzen.


Meine Einlagen.


Nudeln laut Packungsanleitung kochen.
Ich hatte leider keine Ramen-Nudeln daheim, daher muß es diesmal auch mit Udon gehen.


Wichtig! Ramen-Nudeln nicht abschrecken.






Guter, purer Suppengeschmack!


  
Ich habe bereits die nächste Suppe am Kochen - demnächst gibts noch Butter-Miso-Ramen.
Und ein Curry-Ramen wartet auch noch auf austesten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen