Samstag, 12. Dezember 2015

Kim Chi-Apfel-Salat mit Cola-Schweinebauch


Diesmal habe ich mich an einer Speise, die in der VOX-Serie "Das perfekte Dinner" serviert wurde.

Kim Chi-Apfel-Salat mit Cola-Schweinebauch - klingt ja ganz schön interessant - und wie wird das dann wohl schmecken?

Ich habs nachgekocht, muß aber sagen, das die Angaben auf der VOX-Seite doch teilweise fehlerhaft waren. Da wurde auf Zutaten vergessen oder Zutaten ohne wirkliche Mengenangabe angeschrieben.

Wer keine große Kocherfahrung hat, wird sich da ganz schwer tun...


Kim Chi-Apfel-Salat mit Cola-Schweinebauch


Kim Chi
Cola-Schweinebauch

Rucola
1 EL Sesamöl
0,5 TL Zucker

1 Becher griechischer Joghurt (10 %)
1 EL Ahornsirup

Gruyèr

Äpfel


Apfel schälen und in Spalten schneiden.
Mit Kim Chi-Sud marinieren.



Joghurt mit 1 EL Ahornsirup verrühren. 


Rucola waschen und abtropfen lassen.
Sesamöl und Zucker vermischen.


Joghurt in die Mitte eines Tellers streichen.


Kim Chi darauf setzen.


Rucola daneben anrichten und mit Sesamöl-Marinade begießen.


Äpfel anrichten und Joghurt dazu dekorien (nach belieben).


Gruyèr darüber reiben.
Schweinebauch auf Kim Chi setzen.


Das Rezept für Kim Chi und Cola-Schweinebauch folgt in den nächsten Posts.


Wie hats jetzt geschmeckt?

Schweinebauch war sehr gut, den gibts morgen dann auch nochmal im Ramen.

Kim Chi war sauscharf wie eigentlich immer - wurde aber hier durch das Joghurt gemildert.
War dann in der Kombination Apfel - Joghurt - wenig Kim Chi und Schweinebauch auch gar nicht mal schlecht.

Der Salat - hier halt mein altes Problem das ich kein Sesamöl mag.
Und hier war das dann sehr intensiv.
Aber auch da wars dann mit den anderen Teilen der Vorspeise nicht so schlimm wie ich befürchtet habe.
 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mal ein Gericht, das ich aus dem Fernsehen kenne, nachzukochen.

Ob ich persönlich aber diese chinesische angehauchte Speise anderen Personen als perfektes Dinner vorsetzen würde?

Da würde ich doch etwas aus der japanischen Küche wählen.

Den das Kim Chi als unwissender Europäer vorgesetzt zu bekommen ist in meinen Augen fast schon Folter :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen