Mittwoch, 9. Dezember 2015

Japanische Tomatensauce mit Curry


Hier habe ich ein Rezept mit Tomaten gefunden.

Morgen möchte ich Kushiyaki mit Rind machen, da würde mir diese Sauce gerade richtig passen :)

Japanische Tomatensauce mit Curry


2 große Tomaten
2 EL geschnittene Zwiebel
1 TL Olivenöl
1 TL Reisessig
1/2 TL Salz
Prise Currypulver


Zwiebel schneiden und im Olivenöl anbraten.



Tomaten schneiden und zu den Zwiebeln geben.


2 Min. kochen lassen.
Dann Reisessig und Curry hinzufügen und nochmals ca. 1 Min. köcheln lassen.


Salz und Curry können nach Geschmack zugefügt werden.
Hält im Kühlschrank 3-5 Tage.


Hier hat man den vollen Tomatengeschmack - der Curry unterstreicht das ganze noch.
Etwas säuerlich aufgrund des Essigs - sehr lecker.

Ich hätte fast alles so weggelöffelt, aber ich wills ja morgen zum Rindfleisch essen :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen