Dienstag, 24. November 2015

Zimt & Schwarzer Pfeffer Tee


Hier ist wieder ein Teerezept.

Jetzt wo es kälter ist, brauche ich einfach abends meine Tasse Tee.
(Ich bin ja kein Kaffeetrinker, habe aber bereits als Kind immer gerne Tee mit meiner Mutter getrunken)

Dieser Tee schmeckt nicht nur gut, er soll auch bei beginnender Verkühlung helfen.

Ich habe allerdings jetzt von Zimt und Pfeffer vielleicht max. eine kleine Spur herausgeschmeckt.

Vielleicht sollte man die Pfefferkörner etwas quetschen bevor man sie dazu gibt.

Zimt & Schwarzer Pfeffer Tee


1 Teebeutel (schwarzer Tee)
1 cup Wasser
2 cm Zimtstange
1 TL Zitronensaft
1/4 TL schwarzer Pfeffer


Wasser in einem Topf aufkochen.
Gewürze hinzufügen und 5 Min. mit Deckel ziehen lassen.



Abseihen und genießen.

Ich gebs aber zu, ich brauche in meinem Tee immer Zucker :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen