Montag, 9. November 2015

Kurumi-Miso



Für die Walnusskekse habe ich jetzt Nüsse daheim. Alle habe ich für die Kekse nicht verbraucht, daher habe ich mich auf die Suche gemacht, ob es nicht auch was japanisches mit Walnüssen gibt.

Ich habe 2 Misopasten mit Walnüssen gefunden, die etwas unterschiedlich sind.

Hier gleich mal die Erste....

Kurumi-Miso



100 geröstete Walnüsse
1 cup brauner Zucker
3/4 cup Zucker
1 Frühlingszwiebel
1 TL Sesamöl


Geröstete Walnüsse hacken.


Frühlingszwiebel schneiden und in Öl anrösten.


Walnüsse hinzufügen.


Zucker dazugeben und mitrösten.


Miso hinzufügen und alles gut vermengen, bis eine geschmeidige Masse entsteht.


Diese Misopaste ist sehr würzig.

Man kann sie zu Gemüse, gekochten Reis, Tofu und vielem mehr servieren.

Für mich kam der Walnussgeschmack hier nicht so richtig zur Geltung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen