Donnerstag, 5. November 2015

Keema Curry キーマカレー


Ich habe wieder eine etwas andere Variante von japanischem Curry gefunden.

Natürlich mußte ich es gleich ausprobieren.


Keema Curry 


1 EL Öl
1 große Zwiebel
1 Stangensellerie
1 Karotte 
2 Shiitake Pilze
400-450 g Faschieretes
1 cup Hühnerbrühe
1 TL Currypulver
2 Stück japanischer Curry Roux
1 EL Ketchup
1 EL Tonkatsu Sauce
1 EL Butter
Pfeffer

Spiegelei


Zwiebel in Öl anrösten.


Pilze (ich hab Champignons genommen) und Karotten klein schneiden.


Zu den Zwiebel geben und kurz mitrösten.
Faschiertes hinzufügen.


Faschiertes mit einem Kochlöffel teilen und braten.


Hühnerbrühe und Currypulver dazugeben.
Aufkochen lassen.


Ketchup und Tonkatsusauce hinzufügen.
Curry Roux Würfel dazugeben.



Bei mittlerer Hitze 15 Min. köcheln lassen.
Falls nötig zwischendurch Wasser hinzufügen.


Butter dazugeben und mit Pfeffer würzen.


Mit Spiegelei servieren.


Ich hätte mein Curry vielleicht etwas flüssiger halten sollen.

Geschmacklich auch wieder sehr gut, allerdings ist mein Favorit immer noch ein Curry mit Hühnerfleisch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen