Donnerstag, 12. November 2015

Huhn und Ananas in Honigsauce


Diesmal sind wir in Nepal. Auch hier gibt es wirklich interessante Rezepte.

Dieses hier ist mir gleich ins Auge gesprungen - ich mag ja Süsses :)

Und es schmeckt auch wirklich so gut, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Besonders freut es mich, das mein selbstgemischtes 5-Gewürze Pulver hier seinen ersten Einsatz hatte und diesen mit einem Sehr Gut bestanden hat.


Huhn und Ananas in Honigsauce


4-6 Portionen

500 g Hühnerbrust
Prise Salz
1 TL Ingwer und Knoblauch Paste
Prise 5-Gewürze-Pulver
2 EL Light Soja-Sauce
1 roter Paprika
1 frische rote Chili
1 EL Frühlingszwiebel
100 g Ananas aus der Dose
2 EL Stärke
Öl zum Frittieren

Sauce:
2 EL Stärke (ich würde 1 EL empfehlen)
2 EL Honig
200 ml Wasser
2 EL Light Soja-Sauce
1 TL brauner Zucker
1 EL Sesamöl
Prise Salz nach Geschmack


Paprika, Chili, Frühlingszwiebel und Ananas schneiden.

 


Für die Sauce Honig, Zucker, Sojasauce und Wasser in eine Pfanne leeren.
Aufkochen.

 

Stärke in Wasser auflösen und verrühren.
Vom Feuer nehmen.



Hühnerfleisch klein schneiden.


Mit Ingwer und Knoblauch-Paste, Sojasauce, Salz und 5-Gewürze-Pulver vermischen.
5 Min. ziehen lassen.


Im Wok hellbraun frittieren.


Auf Küchenpapier abtropfen lassen und im Ofen bei 160 ° C 20 Min. wärmen.



Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Paprika und Ananas anrösten.
Hühnerfleisch hinzufügen und durchrösten.


Sauce hinzufügen und erst jetzt Frühlingszwiebel dazugeben.
(Ich hab sie aber gleich mit dem anderen Gemüse mitgeröstet)


Mit Frühlingszwiebel anrichten.


Wirklich lecker - süß, aber auch würzig.
Mein 5-Gewürze-Pulver verleiht dem Hühnerfleisch einen wirklich ausgezeichneten Geschmack.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen