Freitag, 20. November 2015

GyoChon Chicken 교촌 치킨


Für meine Familie mußte ich wiedermal Teba Shio kochen. Wir nennen dieses Gericht einfach  Sake-Flügerl :)

Aber ich wollte - wenn es schon Flügerl gibt - wieder ein neues Rezept ausprobieren.

Ich habe mir ein koreanisches Rezept ausgesucht.


GyoChon Chicken 


12 Stück Vorderflügerl
1 cup Milch
1 EL Mirin (optional)
1/4 TL Salz 
1/8 TL schwarzer Pfeffer
1/4 cup Mehl
1/4 cup Stärke
1/2 EL Sesam

Sauce:

2 EL Sojasauce
2 EL Wasser
1 EL Öl
1/2 EL Knoblauch gepresst
2 TL Zucker
1/2 TL Essig


Flügerl für 20 Min. in Milch einlegen.

Dann Flügerl waschen.


Haut auf beiden Seiten einschneiden.

Für 10 Min. in Mirin, Salz und Pfeffer marinieren.


Mehl und Stärke in ein Tiefkühlsackerl geben und die Flügerl darin "shaken".



Öl erhitzen und die Flügerl goldbraun frittieren.


Zutaten für die Sauce erhitzen.
3 Min. bei mittlerer Hitze kochen lassen.

Flügerl in der Sauce schwenken.

Mit Sesam bestreut servieren.


Und wieder ein leckeres Flügerl-Rezept!

Und das Knoblauch-Chutney hat hier wirklich gut dazugepasst :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen