Donnerstag, 12. November 2015

Crispy Onion Pakoda


Ich bewege mich jetzt etwas weiter von Japan weg und bin in Indien.

Über die thailändischen Currys bin ich zu den indischen Currys gekommen und dort hängen gebliegen.
Allerdings fehlen mir für die indische Küche natürlich wieder einige Zutaten, daher fange ich mit etwas leichtem an, für das ich (fast) alle Zutaten daheim hatte.

Crispy Onion Pakoda



2 große rote indische Zwiebel (ich hab braune Zwiebel verwendet)
113 g Kichererbsenmehl (ich habe normales Mehl verwendet)
3 EL Reismehl
1/2 TL Chilipulver
Salz 
Öl zum Frittieren


Zwiebel schneiden.


Mehl, Salz und Chilipulver dazugeben.


Ca. 5 EL Wasser hinzufügen.


Gut abmischen.


Mit einem Löffel kleine Portionen in das heiße Fett geben.


Zwiebeln braun frittieren.
(normalerweise sind die Zwiebel noch brauner frittiert, ich mag aber eigentlich keine Röstzwiebel, daher hab ich sie heller gelassen)


Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  

Die Zwiebel waren knusprig.
Röstzwiebelaroma, aber auch eine leichte Süße von den Zwiebeln war zu schmecken.

Eine indische Vorspeise, die eigentlich als geschmacksvoller Snack immer geht :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen