Mittwoch, 11. November 2015

Coconut Soup


Derzeit propiere ich gerade KindleUnlimited aus. (Es gibt ja ein Gratismonat)

Das bedeutet eigentlich, das ich wie wahnsinnig Kochbücher nach interessanten Rezepten durchforste.

Die Curry-Wurzmischung war bereits ein Rezept aus so einem Buch, und hier kommt das Nächste.

Ich liebe ja Kokosnuss - und immer ist mir auch eine Kokosnusssuppe im Kopf herumgeschwirt.

Viele habe ich schon verkostet, aber nie hat das mit meiner Vorstellung übereingestimmt und war eigentlich immer eine Enttäuschung.

Hier jetzt eine Suppe, die meiner Vorstellung schon sehr nahe kommt - und die vor allem mir sehr gut geschmeckt hat.

Es ist ein ganz einfaches Rezept, das sich sicher noch ausbauen lässt. 
Ich denke da an Zugabe von Gemüse, Pilzen - oder auch Currypulver. 
Auch mit Garnelen würde das Ganze sicher gut schmecken.


Coconut Soup


3 cup Kokosnussmilch
2 cup Wasser
230 g Hühnerbrust, in kleine Stücke geschnitten
3 EL Ingwer
2 EL Fischsauce - oder nach Geschmack
1/4 cup Zitronensaft
2 EL Frühlingszwiebel
1 EL frischer Koreander


Kokosnussmilch und Wasser zum Kochen bringen.


Hühnerfleisch hinzufügen und 5 Min. köcheln lassen.


Ingwer und Fischsauce dazugeben.
Zitronensaft hinzufügen.

(Ich habe nur eine kleine Portion Suppe für mich gekocht)


Frühlingszwiebel und Koreander hinzufügen.



Lecker Kokosgeschmack mit einer säuerlichen Note.

Mir hat es wirklich sehr gut geschmeckt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen