Donnerstag, 26. November 2015

Chili-Butter


Im Karma Ramen habe ich mir Extra-Chili-Butter auf mein Ramen bestellt.

Es war wirklich traumhaft.

Heute gabs zwar nur Instant-Ramen für mich daheim - aber ich wollte auf so einen Genuß nicht verzichten.

Daher gibts jetzt ein Rezept für eine Chili-Butter, die nicht nur scharf, sondern auch süßlich ist.


Chili-Butter


125 g Butter (zimmertemperatur)
2 EL Honig
1-2 TL Chilis (gemahlen)
1 Prise Salz


Alle Zutaten vermischen.
Je mehr Chilis hinzugefügt werden, desto schärfer wird es.

Ich hatte 2 kleine Chilis aus meinem Garten verwendet, die haben dem ganzen eine angenehme Schärfe verliehen. Die süße des Honigs macht das ganze doppelt lecker.





Aufs Brot war diese Butter gerade richtig scharf, im Ramen hätte es noch etwas schärfer sein dürfen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen