Sonntag, 15. November 2015

Apfel-Zimt Gyoza


Akakiko macht derzeit Werbung mit Apple Kyosa.
Ich habe sie selbst leider noch nicht gekostet - aber das ist doch eine gut Idee.

Jürgen liebt Süßspeisen mit Apfel, also warum nicht selbst versuchen?


Apfel-Zimt Gyoza


Äpfel 
Zimt
Gyoza-Teig


Rezept für den Teig:


Äpfel schälen und klein schneiden.
Mit Zucker und Zimt weichkochen.

Ich mache das eher immer so nach Gefühl - heute habe ich 3 Äpfel + 4 EL brauner Zucker + 1 TL Zimt verwendet.



Ich habe die halbe Masse von dem Teig gemacht und ihn in 12 Teile geteilt.


Ausrollen - ich hab mich diesmal bemüht, den Teig wirklich dünn zu bekommen.


Runde Form ausstechen.




Etwas Apfelfülle in die Mitte legen.
Finger in Wasser tauchen und den Rand damit bestreichen. 


Gyoza formen.


In heißem Öl herausfrittieren.



Diese Apfelgyoza sind sooo lecker!

Und natürlich fallen mir unzählige Variationen von süßen Gyoza ein....





Hier die pure Variante - die Fülle ist an sich ja süß genug, aber ich finde etwas Staubzucker darauf einfach nett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen