Montag, 5. Oktober 2015

Yokote Yakisoba


Yakisoba habe ich noch nie gekocht. 

Heute allerdings habe ich ein Bild von Yokote Yakisoba gesehen und war natürlich gleich neugierig auf das Rezept.

Yokote Style Yakisoba sind eine Spezialtiät der Akita Prefektur. Hier werden die Nudeln mit Spiegelei serviert.

Ich habe dann ein sehr einfaches Rezept im Internet gefunden und das gleich nachgekocht.


Yokote Yakisoba


400 g Chow mein Nudeln
250 g Faschiertes
1-2 cups geschnittenes Kraut
Tonkatsu Sauce
Worcestershire Sauce
Sesam Öl 



Etwas Sesamöl in der Pfanne erhitzen und Faschiertes anbraten.


Kraut dazugeben und mitrösten.



Wenn Fleisch gar ist die Tonkatsu- und Worcestershire Sauce dazugeben.
(nach Geschmack)


Zwischenzeitlich Nudeln laut Packungsanleitung kochen.
  


Abgießen.


Nudeln zum Fleisch geben und mitrösten.





Geschmacklich jetzt nicht so schlecht, vor allem das Spiegelei hat sehr gut dazu geschmeckt.

Aber ich denke, hier geht es noch viel viel besser, wenn man keine Fertigsaucen verwendet....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen