Samstag, 10. Oktober 2015

Süßkartoffel Pancakes


Es gibt wieder Pancakes - diesmal mit Süßkartoffel....


Süßkartoffel Pancakes

 

95 g Mehl
4 g Backpulver
1 Ei
80 g Süßkartoffel
30 g brauner Zucker
100 ml milch


Süßkartoffel weich garen
(Ich habe die verschiedenen Methoden bereits in meinen Rezepten gezeigt. 
Man kann sie in Wasser kochen, dämpfen, im Backrohr braten oder in der Mikrowelle kochen)
Ich hatte noch Süßkartoffelmuß übrig, daher gibts dazu diesmal keine Fotos.)


Ei und Zucker vermischen.


Mehl zufügen und verrühren.


Süßkartoffel zufügen.


Milch dazugießen.


Alles zu einem glatten Teig verrühren.


Pfanne erhitzen.
(Ich pinsle die Pfanne immer etwas mit Öl ein)

Etwas Teig in die Pfanne geben und warten, bis Bläschen entstehen.
Pfannkuchen umdrehen und kurz garen lassen.


Die Halloween-Variante.
  


Traditionelle Variante.



Sehr gut, aber die Süßkartoffel habe ich jetzt nicht wirklich rausgeschmeckt :)

Dieses Rezept kann man auch mit Kürbis machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen