Donnerstag, 8. Oktober 2015

Süßkartoffel-Klöße


Hier habe ich wieder ein Süßkartoffel-Rezept ausprobiert.

Ein Rezept aus dem Japan Kochbuch.


Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gemacht - auch hier sollte man die Süßkartoffel formen, was mir jedoch nicht gelungen ist.
Und auch hier habe ich mir gedacht, das das Rezept doch viel zu flüssig ist, als das man gut formen könnte - ich hatte leider recht.

Allerdings wird dieses Rezept im Original mit Lila Süßkartoffeln gemacht - ob die eine andere Konsistenz haben?

Süßkartoffel-Klöße


400 g lila Süßkartoffel
40 g Zucker
4 EL Milch
1 Prise Salz


Süßkartoffel waschen.


In einen Topf geben und zur Hälfte mit Wasser füllen.


Zudecken und kochen lassen.


Mit Spieß prüfen, ob die Kartoffel weich ist.


Kartoffel schälen.



Noch warme Kartoffel zerdrücken.


Zucker und Milch dazugeben.


Also das ist doch einfach zu flüssig....


Mit Hilfe einer Frischhaltefolie formen.



Aber es behält zumindes halbwegs die Form.


Mit Minze dekorieren. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen