Freitag, 2. Oktober 2015

Spam musubi


Heute begebe ich mich wieder nach Hawaii.

Diesmal stelle ich einen dort sehr populären Snack vor - Spam musubi.

Dieser Snack hat seine Wurzeln in Japan - das kann man nicht übersehen :)

Ich hab im Internet natürlich wieder nur ein Bild gesehen und mußte auf Spurensuche gehen.

Spam - das muß eigentlich sowas sein wie unser Frühstücksfleisch.
Reis und Nori - na das hab ich eh immer daheim...

Also los gehts :)

Spam musubi


Frühstücksfleisch
Reis
Nori
ev. Teriyaki-Sauce



Da man das Ganze in einer Form macht, habe ich mir die Frühstücksfleischdose etwas umgearbeitet.


Frühstücksfleisch in dünne Scheiben schneiden.



Ich habe gelesen, das das Fleisch im Original gegrillt wird - ich habs allerdings in der Pfanne angebraten.



Nori unter die Form legen, mit Reis füllen.
Danach das Fleisch darauf geben.


Nori um den Spam musubi wickeln.


Es gibt bereits Spam mit Teriyaki-Geschmack - ich habe mir meinen allerdings erst später hinzugefügt.


Spam musubi mit Teriyaki Geschmack.






Zu Spam musubi kann man Sojasauce oder japanische Mayonnaise essen.

Ich habe die Teriyaki-Variante allerdings pur gegessen und sie war köstlich.

Ich muß ja sagen, das ich Onigiri meistens einfach fad finde, ich habe hier noch nicht meine Sorte gefunden.
Aber das Spam musubi war wirklich würzig und megalecker!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen