Donnerstag, 22. Oktober 2015

Negiyaki


Hier wieder eine neue Variante!

Diesmal mit viel Frühlingszwiebel.

Im Originalrezept wird allerdings Konnyaku verwendet - ich habe es aber durch Speck ersetzt.

Das Konnyaku wird in kleine Stücke geschnitten und gekocht. Dann abseien und nochmals in Wasser, das mit Sojasauce, Mirin und Zucker gewürzt wird, gekocht. Dann erst wird es auf das Negiyaki gegeben - ich muß mal schaun wo ich sowas herbekomme. Das interessiert mich jetzt natürlich sehr wie das schmeckt.


Negiyaki 


2 Portionen

100 g Mehl
160 ml Wasser
1 Ei
100 g Frühlingszwiebel
(80 g Konnyaku) 80 g Speck
10-20 g Bonito Flocken
Tenkasu



Speck und Frühlingszwiebel klein schneiden.




Mehl, Wasser und Ei vermengen bis ein glatter Teig entsteht.


Falls nicht vorhanden, Tenkasu frittieren.


Öl in einer Pfanne erhitzen - mit Küchenpapier ausstreichen.

Einen Großteil des Teiges in die Pfanne geben und mit dem Schöpfer verstreichen.
Es soll eine runde Fladenform entstehen.



Bonitoflocken und Frühlingszwiebel auf Teig geben.


Tenkasu und Speck auf den Teig geben.


Zuletzt nochmals Bonitoflocken verstreuen und mit restlichen Teig übergießen.


Jetzt kommt das Schwierigste!

Den Fladen umdrehen...


Diesmal hat es erstaunlicherweise gut geklappt.
Mit Schaudern denke ich noch an daHiroshima Okonomiyaki zurück...

Mit Teigspachtel festdrücken.



Man kann das Negiyaki mit Saucen servieren oder so wie ich wieder mit Okonomi-Sauce und Mayonnaise dekorieren.



War wieder total lecker - ich weiß das sage ich immer - aber es ist einfach so :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen