Sonntag, 18. Oktober 2015

KOREAN SWEET TANGY SOY DIPPING SAUCE


Für meine Pancakes brauch ich natürlich wieder eine Dip-Sauce.

Hier hab ich ein Basisrezept, das man dann beliebig verfeinern kann.



KOREAN SWEET TANGY SOY DIPPING SAUCE


Basis Sauce

2 EL Rohzucker
4 EL Sojasauce
4 EL Wasser
4 EL Reisessig

Zucker mit den flüssigen Zutaten vermischen


Kinderfreundliche Sauce

10 g  dünngeschnittener Zwiebel

7 EL Basissauce mit den Zwiebel vermengen.


Schärfere Variante

1/2 TL Chiliflocken
1/2 TL gepresster Knoblauch
1/2 TL gerösteter Sesam
1/2 TL Sesamöl
1/2 TL feingeschnittener Frühlingszwiebel
1 grüne oder rote Chili feingeschnitten

Basissauce mit den Zutaten vermengen.
(Ich habe natürlich nur wenig Chiliflocken genommen und roten Paprika reingeschnitten)



Diese 2 Saucen waren sooo lecker.

Wenn ich mich entscheiden müßte würde ich hier wirklich die schärfere Variante wählen, weil die einfach noch würziger war. Aber die Zwiebelvariante war auch sehr lecker.

Hier könnte man selber experimentieren, welche Zutaten einem in der Sauce am besten schmecken.

Und weil mir noch Sauce zu Mittag übrig geblieben ist, habe ich mir am Abend nochmals Pancakes gemacht :)

Rezept im nächsten Post....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen