Sonntag, 4. Oktober 2015

Kabocha to hiki-niku no Nimono


Kabocha no Nimono - hatten wir das nicht schonmal ?

Ja - es ist dieser wunderbare Kürbis, der in einer Gewürzbrühe gekocht wurde.

Diesmal habe ich ein Rezept, bei dem noch Faschiertes dazu kommt.

Ich dachte mir - Faschiertes und Kürbis und das alles noch mit einer süßlichen Geschmacksnote - das kann doch nur lecker sein.

Ich hatte recht. Obwohl diesmal das "Kochwasser" nur aus Sojasauce, Zucker und Salz besteht, ist wirklich wieder ein ganz toller Geschmack zustande gekommen.


Kabocha to hiki-niku no Nimono


1 kg Kürbis
225 g Faschiertes
5 EL Zucker
2 TL Salz
2 TL Sojasauce
2 TL Pflanzenöl


Kürbis entkernen und in kleine Stücke schneiden.


Faschiertes mit etwas Öl anbraten.


Kürbis hinzufügen und mitbraten.


Sojasauce, Zucker, Salz und 1 1/4 cup Wasser dazugeben.


Zugedeckt köcheln lassen bis Kürbis weich ist.


  




Hat mir wieder sehr gut geschmeckt.

Mit einer Schale Reis wars für mich das fast perfekte Mittagessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen