Samstag, 3. Oktober 2015

Japanische Apfelsauce


In meinem neuen Kochbuch habe ich ein Rezept für eine Apfelsauce gefunden.

Äpfel haben ja gerade Saison und mein Apfelbaum im Garten biegt sich ja vor lauter Äpfeln.

Dann probieren wir mal diese Apfelsauce mit japanischer Geschmacksnote....


Japanische Apfelsauce




2 mittelgroße Äpfel
1 TL Zucker
2 EL Sojasauce
1 EL Apfelessig
1/2 TL Sesamöl



Äpfel schälen und reiben.




Mit den restlichen Zutaten vermischen.




Eigenwilliger Geschmack - allerdings muß ich sagen, das ich ja großer Fan des steirischen Apfelkrens bin. Den gibt es sehr oft bei mir.
Deshalb habe ich einfach - vor allem wenn ich mir die Sauce ansehe - einfach diesen Geschmack im Kopf.
Und so schmeckt es aber halt nicht.

Könnte mir diese Sauce aber sehr gut zu gegrilltem Fleisch vorstellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen