Freitag, 9. Oktober 2015

Eisalat Sandwich Bento


Ich möchte mich ja jetzt auch etwas mehr mit Bentos beschäftigen.

Hier habe ich jetzt ein Bento mit Eisalat-Sandwiches.

Den Eisalat kann man natürlich beliebig abändern. Schnittauch oder auch Thunfisch aus der Dose könnte ich mir hier zusätzliche Zutat sehr gut vorstellen.


Eisalat Sandwich Bento


2 Scheiben Toastbrot
1 hartgekochtes Ei
1 EL japanische Mayonnaise
Salz/Pfeffer
Prise Zucker (optional)



Hartes Ei in einer kleinen Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.


1 EL Mayonnaise zufügen.


Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.


Toastbrot mit Eisalat bestreichen.
Zuklappen.


Ränder wegschneiden - damits original japanisch wird :)


Mit Obst und Gemüse ins Bento füllen.

Sehr schön würden auch 3 verschieden gefüllte Sandwiches aussehen.







Rezept von 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen