Sonntag, 4. Oktober 2015

Daigaku-imo



Und noch ein Rezept, das ich hier auf dem Blog schon einmal vorgestellt habe.
Daigaku-imo - frittierte Süßkartoffel mit Sirup.

Allerdings habe ich sie heuer im Februar in einer Variante gekocht, bei der nicht frittiert wird.

Diesmal gibts aber die volle Dröhnung :)


Daigaku-imo


1 Süßkartoffel
Pflanzenöl
2 EL Zucker
1 EL Corn Syrup (oder Honig)
1/2 TL Sojasauce
schwarzer Sesam


Süßkartoffel schälen (man kann die Haut jedoch auch drauf lassen oder nur teilweise schälen)



10 Min. in Wasser einweichen.


Gut trockentupfen.

 

In heißen Planzenöl herausfrittieren.



Inzwischen Zucker, Syrup und Sojasauce erhietzen


Süßkartoffel untermischen.
Ich denke, bei mir hat es zu sehr karamelisiert.





Sehr süß - genau nach meinem Geschmack :)

Aber ich denke, man kann hier auch nur die Variante in der Pfanne kochen, wenn man nicht frittieren will. 
Beide Varianten schmecken eigentlich gleich gut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen