Dienstag, 27. Oktober 2015

Blue Elephant - Thai Cooking Set Green Curry


Ich bin kein Fan von Fertigpackungen - ich koche lieber selbst. Aber ich probiere alles aus, und hin und wieder gibt es schon Fertigmischungen, die auch mich überzeugen - oder zumindest zum Teil verwendet werden.

Dieses Cooking Set habe ich mir mal aus Neugier mitgenommen, aber dann habe ich eigentlich nie Thailändisch gekocht.  

Jetzt allerdings habe ich  ja bereits ein grünes Curry selbst gemacht - da wollte ich vergleichen.

Zu meiner (positiven) Überraschung besteht dieses Set eigentlich nur aus den notwendigen Würzmitteln, die auch ich in mein Curry gegeben habe.

Kokosnusspulver, um die Kokosmilch herzustellen.
Grüne Currypaste - solange ich die nicht ganz selbst herstelle, greife ich auf eine Fertige zurück.
Fischsauce
Div. Blätter als Würzmittel

Die Intensität der Würzmittel kann man dann selbst steuern.




Inhalt des Päckchens.


Kokosnusspulver mit heißem Wasser mischen.


Es entsteht eine sehr geschmackvolle Kokosmilch.


Verschiedene Blätter - Kaffirlimettenblatt habe ich erkannt.


Currypaste in Öl anrösten - ich hab natürlich nur ganz wenig genommen.
Kokosnussmilch dazugeben und zum Kochen bringen.


Kleingeschnittenes Hühnerfleisch und Gemüse dazugeben.
Gewürzblätter hinzufügen.


Fischsauce und 1 EL Zucker hinzufügen.


Köcheln lassen.

Fertig :)


Mir hat es sehr gut geschmeckt - ich hatte es ja sehr mild gemacht.
Durch den Zucker eine schöne Süße - ja so hab ichs gern :)




Ich kann diese Packung allen empfehlen, die mal thailändisch kochen wollen, sich aber nicht alle Zutaten extra kaufen wollen.
Hier hat man alles in passender Portionsgröße enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen