Montag, 28. September 2015

Warmes Apfelkompott mit Joghurt - Black Butler Book of Circus


Jetzt das versprochene Dessert aus Black Butler.

Warmes Apfelkompott mit Vanillejoghurt.

Ich habe im Internet ein Rezept dazu gefunden und es nachgekocht - allerdings möchte ich ein paar Verbesserungsvorschläge dazu anmerken :)

Warmes Apfelkompott mit Joghurt 

 

Original aus dem Anime                                     


Ich hole mir 2 Äpfel von meinem Apfelbaum.



Schälen und in Stücke schneiden.


1 TL Butter mit 2 TL braunen Zucker schmelzen.
Bißchen Muskatnuss dazureiben.


Wenn alles geschmolzen ist, die Äpfel dazugeben.


Zudecken und bei geringer Hitze köcheln lassen.
Immer wieder umrühren.



Äpfel in Gläser anrichten.
Vanillejoghurt dazugeben.







Ich würde hier das Apfelkompott mit Zimt und etwas Zitrone kochen - das würde einen intensiveren Geschmack ergeben. Die Zimtnote würde gut zum Vanillejoghurt passen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen