Donnerstag, 3. September 2015

Teezeremonie - die 1. Stunde


Mit Sabine besuche ich einen Kurs über die japanische Teezeremonie.

Ich habe sie ja bereits bei einigen Vorführungen gesehen und ich wollte unbedingt mehr darüber wissen.

SIKI



Der Kurs findet im Teehaus Siki statt, wo ich ja schon einmal zu Gast war.





Ich habe mich gleich mal mit den notwendigen Utensilien eingedeckt.
Waren mir natürlich zu dem Zeitpunkt noch total unbekannt und rätselhaft....


Ein paar grundlegende Infos.






Wir beginnen gleich mal mit einer Zeremonie - ich habe die Rolle des 2. Gastes über.




Wir bekommen die Abläufe erklärt, den hier gelten besondere Regeln.





Danach beschäftigen wir uns mit dem richtigen Falten der "Putztücher" - ich hab mir leider den Namen der Tücher nicht gemerkt.



Auch Sabine bekommt noch einen Tee mit Süssigkeiten :)




Ein wirklich sehr interessanter Kurs, ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen