Sonntag, 13. September 2015

Sushi Reis


Wie versprochen habe ich heute Sushi Reis gekocht.

Obwohl ich schon öfters Sushi Reis gemacht habe, wenn ich keinen anderen Reis mehr zu Hause hatte, habe ich ihn heute dann aber auch so behandelt, wie echten Reis für Sushi.

Wieder mein erster Versuch und auch hier muß ich noch viel ausprobieren und verbessern.

Mit dem Sushi-Reis habe ich dann nochmal Inari Sushi gemacht, aber ich hab auch Tamago-Nigiri daraus gemacht.

Sushi Reis


Diesmal habe ich diesen Reis verwendet.


Hier nochmal der Vergleich Sushi-Reis und normaler japanischer Reis.
Sushi-Reis ist noch kleiner und runder als der japanische.


Reis gut waschen.
Ich habe ihn dann im Reiskocher gekocht.


(Für 100 g ungekochten Reis)

2 EL Reisessig
1/2 TL Zucker
1/4 TL Salz

vermischen



Würzmischung zum heißen Reis geben und mit Holzlöffel umrühren.


Gleichzeitig mit einem Fächer auf ca. 40 ° C herunterkühlen.


Fertiger Sushi-Reis.


Für meine Sushi-Versuche habe ich diese Form ausprobiert.

Eigentlich nur zum Spaß, weil ich sehen wollte, wie die funktionieren.



Reis in die Form füllen und mit der Kappe fest pressen.



Intelligente Lösung zum herausnehmen ^^


Naja das hätt ich doch mit der Hand auch hinbekommen - vielleicht sogar besser???


TATA!!!! Mein erstes selbstgemachtes Sushi :)


Hat auch noch sehr gut geschmeckt...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen