Sonntag, 27. September 2015

Süßkartoffel - Pommes frites Style


Was liegt eigentlich näher als aus Süßkartoffeln Pommes frites zu machen?

Und ich hab daran eigentlich überhaupt nicht gedacht....

Erst durch ein Foto auf wikipedia wurde ichg auf diese Zubereitungsart aufmerksam - und hier sind sie also - meine Süßkartoffel-Pommes :)


Süßkartoffel - Pommes frites Style


Süßkartoffeln
Öl zum Frittieren


Süßkartoffeln schälen und in Streifen schneiden.


10 Min. in Wasser einlegen.


Auf Küchenpapier abtropfen lassen.


Öl erhitzen und Pommes knusprig braten.



Auf Küchenpapier abtropfen lassen.




Inspiriert von dem wikipedia-Bild serviere ich sie mit Honig und Mayonnaise.

Anja isst Ketchup dazu.

Sehr gut - aber mir hat hier besonders die Kombination mit der Honig-Mayo geschmeckt!





Hier das Bild von wikipedia -
 Süßkartoffel-Pommes serviert in einem Restaurant in Tokio mit Honig und Mayonnaise.





Anja ist so begeistert von den herausfrittierten Süßkartoffeln, ich mußte ihr das ganze dann zu einem Schnitzel nochmals machen. 
Diesmal in Scheibenform.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen