Sonntag, 6. September 2015

Shiso-Knoblauch-Sojasauce


Hier habe ich wieder ein Saucenrezept.

Da Shiso jetzt bei mir ja im Garten wächst, habe ich sie gleich ausprobiert.


Shiso-Knoblauch-Sojasauce


10 Shiso Blätter
3 Knoblauchzehen
4 EL Sojasauce - oder mehr bis die Zutaten bedeckt sind


Shiso-Blätter waschen und gut abtrocknen


Knoblauch in feine Streifen schneiden


Mit Sojasauce begießen und in den Kühlschrank stellen.


Fertig nach 1 Tag rasten.

Man kann Sauce, Knoblauch und Shiso verwenden.
Immer im Kühlschrank lassen.
2-3 Monate haltbar.

Man kann zwischenzeitlich auch immer wieder Zutaten dazugeben.


Ich habs jetzt verkostet - der Ruhetag ist aber noch nicht voll.

Sauce schmeckt sehr Knoblauchlastig, vom Shiso hätt ich (noch) nichts herausgeschmeckt.

Ich stelle mir diese Sauce sehr gut als grundlage für Teriyaki-Sauce vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen