Donnerstag, 10. September 2015

Pan-fried Tofu with Sesame


Wieder ein Rezept aus China. Diesmal wird der Tofu nicht frittiert, sondern in der Pfanne gebraten.

Aus diesem Grund erhält er diesmal keine Schicht aus Stärke, sondern wird nur in Salzwasser eingelegt.

Pan-fried Tofu with Sesame


Fester Tofu
1 EL Sesam
1/2 EL Kreuzkümmel-Pulver
2 EL Salz
2 cups Wasser
1 TL Pflanzenöl
Koriander zum Dekorieren


Tofu in 1 cm dicke Scheiben schneiden.


Für 10 Min. in Salzwasser einlegen.


Pfanne erhitzen. 
Wenn man die Hitze spürt, mir Öl ausstreichen.


Tofu hineinlegen und für nach 1 Minute auf geringe Hitze schalten.
Anbraten bis Tofu schön braun ist.
Umdrehen und ebenfalls anbraten. 



Auf einen mit Koriander dekorierten Teller legen. (Bei mir gabs Salat)
Mit Sesam und Kreuzkümmel bestreuen.




So hier mit Sesam, das hab ich nämlich vergessen....


Ich glaub schön langsam werd ich zum Tofu-Tiger :)

Jetzt ess ich sogar schon den festen Tofu in allen möglichen Varianten...

Aber mein totales Muss und Highlight ist trotzdem jedesmal der Seidentofu in der Miso-Suppe.
Ich kann Reis gar nicht mehr ohne Suppe essen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen