Samstag, 26. September 2015

Miso Pumpkin Soup


Und wieder ein Herbstrezept - diesmal sind Kürbis und Süßkartoffel vereint und treffen auf Miso.

Hat interessant geklungen und mußte daher von mir ausprobiert werden.

Aufgrund der Zubereitungsart schätze ich allerdings das dieses Rezept nicht ursprünglich aus Japan stammt - auch wenn es japanische Zutaten enthält.

Miso Pumpkin Soup


450 g Kürbis
250 g Süßkartoffel
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
Salz/Pfeffer
1 kleine Zwiebel
1 TL geriebener Ingwer
1,5 EL Shiro Miso
3 cups Gemüsesuppe

Frühlingszwiebel
Sesam
Chiliflocken


Kürbis, Knoblauch und Süßkartoffel im Backrohr weichbraten.
(in Japan gibt es wenige Küchen mit Backrohr...)



Zwiebel klein schneiden.


Mit 1 EL Olivenöl und Ingwer anbraten.

Suppe dazugießen.


Ich habe diesmal dieses Miso verwendet.


Miso einrühren.


Gemüse dazu und 15 Min. köcheln lassen.
(ich dachte ja man soll Miso nicht kochen lassen...)

Mit Stabmixer fein mixen.

Hier ist das Rezept eigentlich fertig.

Obwohl geschmacklich sehr gut, war mir das ganze aber etwas zu dick.
Ich hab es dann noch mit Milch etwas verdünnt.

Den Miso hätte ich hier allerdings jetzt nicht herausgeschmeckt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen