Donnerstag, 24. September 2015

Koreanische sautierte Gurke


Weil ich Gurke für den Kürbissald daheim hatte, habe ich mit dem Rest davon eine koreanische Beilage gemacht.

Angebratene Gurke - ob das was kann?

Koreanische sautierte Gurke


2 Gurken
1 TL Salz
1/2 EL gerösteter Sesam
1 EL Sesamöl
Pflanzenäl zum Braten


Gurke schneiden.



Salzen und 20 Minuten ziehen lassen.
Saft ausdrücken.



Pfanne bei hoher Hitze erhitzen.
Pflanzenöl hinzufügen und Gurke 30 Sek. bei mittlerer Hitze braten.



Sesamöl und Sesam dazugeben und nochmals 30 Sek. braten.


Von der Hitze nehmen und 30 Min. auskühlen lassen.

Warm oder kalt servieren - am  Besten schmeckts allerdings kühl aus dem Kühlschrank.

Ich dachte mir, das wird so ein weiches "Zeugs" werden - aber die Gurken waren noch knackig.
Nur mit dem Sesamölgeschmack hab ich mich noch immer nicht ganz angefreundet....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen