Montag, 28. September 2015

Kill la Kill - Animevorstellung


Willkommen bei meiner ersten Animevorstellung.

Ich hab zwar schon ein paar Animes gesehen - aber da ich jetzt fleißig fast jeden Tag Anime schaue, möchte ich die Abgeschlossenen immer frisch hier einstellen :)

Wie immer stell ich den Anime kurz vor, eventuell mit kurzer Handlungsangabe geklaut von Amazon und meiner eigenen Meinung.

Ich beginne mit Kill la Kill.


Handlung:
Nachdem ihr Vater ermordet wurde, macht sich Ryuko Matoi auf, um den Mörder zu suchen und die furchtbare Tat zu rächen. Ihr Rachefeldzug führt sie in die Honnouji-Akademie, in der Satsuki Kiryuin, die despotische Präsidentin des Studentenrates, mit kompromissloser Härte regiert. Ryuko nimmt den Kampf mit Satsuki und dem Studentenrat auf. Dabei kann sie sich auf ihr Schwert in Form einer Scherenklinge und auf Senketsu, eine sprechenden Kampfuniform, die sie von ihrem Vater geerbt hat, verlassen.

Der Anime aus 2013 besteht aus 24 Folgen + 1 OVA-Folge.

Viele Kämpfe mit immer noch größeren Über-Drüber-Uniformen :) Zwischendurch immer witzig, aber auch liebenswert.

Mir hats gefallen.

Außerdem hat mich der Anime animiert, zu Halloween Mankanshoku Korokke zu servieren :)




Es gibt dazu auch einen Manga in Deutsch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen