Samstag, 5. September 2015

Honig-Knoblauch Lachs


Für mein Mittagessen hat mir noch was gefehlt, ich habe mich dann für dieses Gericht entschieden.

Honig-Knoblauch Lachs mit Zitrone - das könnte gut werden :)

Honig-Knoblauch Lachs


Lachs
Salz, Pfeffer
Cayenne Pfeffer

Sauce:
2 EL Honig
1 EL warmes Wasser
1,5 TL Zitronensaft
1 EL Apfelessig

1 EL Olivenöl
3 Knoblauchzehen
1/2 Zitrone



Lachs in Stücke schneiden und pfeffern/salzen.


Zitrone in kleine Scheiben schneiden und nochmals halbieren.
  

Knoblauch frein hacken.


Saucenzutaten zusammenrühren.


Lachs in Olivenöl anbraten.


Wenn er halb durch ist Knoblauch hinzufügen und braten, bis Knoblauch bräunlich wird.


Sauce und Zitronen hinzufügen.
Kochen bis Sauce etwas eingedickt ist.


Optional:
Lachs noch kurz im Backrohr grillen.


War sehr gut, allerdings auch sehr süß.
Vom Knoblauch habe ich überhaupt nichts geschmeckt.
Ich würde empfehlen, nur 1 EL Honig zu verwenden.

  







Und das war mein Mittagessen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen