Montag, 28. September 2015

Chinesische Kartoffel-Pancakes



2 mittlere Kartoffel
1/2 cup Stärke
1/2 TL Salz
Prise Pfeffer
1 TL 5 Gewürze Pulver
1/2 EL Pflanzenöl

Dipp
1 EL Chili Sauce
1 TL Helle Sojasauce
1 EL heißes Wasser oder Brühe
1/2 TL Sesamöl



Kartoffel schälen und in kleine Streifen schneiden.


Mit Stärke und Gewürzen mischen.

ACHTUNG!
Ich habe mich ans Rezept gehalten - aber entweder waren meine Kartoffeln zu klein, oder einfach zu viel Stärke.
Im Originalrezept schaut es nämlich so aus, als ob die Kartoffelstreifen einfach ein bißchen mit Stärke gestaubt werden.
Ich hab viel zu viel Stärke drin....

5 Min. ziehen lassen.



Öl in Pfanne erhitzen und Kartoffelstreifen hinzufügen.
Nach 1-2 Minuten, wenn sich Pancake gefestigt hat, umdrehen.

Immer wieder umdrehen und bei mittlerer Hitze leicht braun und knusprig braten.




Für den Dipp die Zutaten vermischen.




Bei mir war leider zu viel Stärke drin - das hat leider auch den Geschmack beeindrächtigt.
Aber ich mach mir das ganze sicher nochmals - vielleicht schon morgen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen