Freitag, 14. August 2015

Wir testen.... YAKULT


Ab heute (14. August 2015) beginne ich jetzt meinen Selbsttest mit Yakult.

Ab heute gibts jeden Tag ein Fläschchen Yakult - mal sehen, ob ich mich dann besser fühle :)



 


Geschmacklich irgendwie säuerlich, nicht unangenehm. 

Hier jetzt ein paar Infos zu dem Getränk direkt von der Yakult-Homepage:

Yakult ist ein fermentiertes Magermilchgetränk mit speziellen Milchsäurebakterien: den vom japanischen Wissenschaftler Dr. Shirota 1935 entdeckten und nach ihm benanntenLactobacillus casei Shirota (L. c. Shirota). Jedes Fläschchen enthält rund 6,5 Milliarden davon.
Yakult kann auf eine lange und einzigartige Geschichte zurückblicken. Sie beginnt vor 80 Jahren mit dem japanischen Wissenschaftler Dr. Minoru Shirota– dem Erfinder von Yakult.
Er erforschte verschiedenste Milchsäurebakterien, bis es ihm Anfang der 1930er-Jahre schließlich gelang, ein bestimmtes Bakterium zu entdecken, das all seinen Erwartungen entsprach. Dieses Milchsäurebakterium wurde später nach ihm benannt: Lactobacillus casei Shirota.
Dr. Shirotas Vision war es, die von ihm entdeckten Milchsäurebakterien allen Menschen in einer einfachen, handlichen und preiswerten Form zugänglich zu machen – und damit einen Beitrag zum Wohlbefinden aller Menschen auf der ganzen Welt zu leisten. Heute trinken mehr als 30 Millionen Menschen in 33 Ländern rund um den Globus Yakult.






Aber warum gibts sowas nicht bei uns?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen