Sonntag, 23. August 2015

Tebasaki Chicken Wings


Ab morgen gehts ja ab in die Diät - aber keine Sorge, bei dieser Diät kann ich Mittags essen was ich will. Daher werde weiterhin neue Rezepte ausprobieren :)

Heute habe ich mir nochmals ein Rezept mit Hühnerflügerl ausgewählt. 
Tebasaki ist eine Spezialität aus Nagoya.

Tebasaki Chicken Wings


6 Hühnerflügerl
Salz
1 TL Sake
1 TL Ingwersaft
2 EL Kartoffelstärke

2 EL Sojasauce
2 EL Sake
2 EL Mirin
2 TL Zucker
1 TL geriebener Ingwer
1 TL gepresster Knoblauch
1/2 TL Essig

Gerösteter Sesam
Pfeffer
Sansho Pfeffer
Chiliflocken

Pflanzenöl
Sesamöl

 

Hühnerflügel waschen und trockentupfen.
Mit Salz und Pfeffer würzen.


Ingwer reiben und Saft einfangen.
  

Ingwersaft und Sake zu den Flügerl geben.
Einmassieren und 10 Min. rasten lassen.


In der Zwischenzeit Sake, Sojasauce, Mirin, Zucker, Ingwer und Knoblauch aufkochen lassen.


So lange kochen, bis das ganze etwas eingedickt ist.


Essig hinzugeben.


In einem kleinen Tiefkühlsäckchen die Kartoffelstärke und die Flügerl abmischen.



Pflanzenöl mit etwas Sesamöl vermengen.


Flügerl knusprig braun frittieren.


Sauce über die Flügerl geben und etwas abmischen.
Anrichten, nochmals etwas Sauce auf die Flügerl streichen und mit den Pfeffersorten, Chiliflocken und Sesam bestreuen.

  


Und das war dann mein Mittagessen :)


Die Flügerl waren wieder sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen