Montag, 10. August 2015

Peach Jello


Die Pfirsiche sind reif! Und unser Pfirsichbaum trägt heuer sehr viel!

Ich habe mir gleich ein Rezept ausgesucht, mit dem ich sie verarbeiten kann.

Peach Jello - Pfirsichgelee - gefunden auf Cooking with Dog.


Peach Jello 


200 g Pfirsichfleisch
1/2 EL Zitronensaft
1/2 EL Honig
1/2 EL Weisswein

200 g Pfirsichfleisch
1-1,5 EL Zitronensaft
3 EL Zucker
3 g Gelatine
50 ml heißes Wasser


Unser Pfirsichbaum - nachdem ich geerntet habe (!)



Fürs Püree Pfirsiche schälen und das Pfirsichfleisch vom Kern lösen.


Mixen.


Pfirsiche schälen und in Spalten schneiden.
Mit Zitronensaft, Honig und Weißwein marinieren.




Püree mit Zucker und Zitronensaft vermischen.


Die Pfirsichstücke in Schalen aufteilen.
Gelatine in Wasser auflösen und mit der Marinade ins Püree geben.
Umrühren.



Püree auf die Schälchen verteilen.


Gut gekühlt eine schöne Erfrischung in diesem heißen Sommer!

Und am Schönsten ist es für mich immer, wenn die Zutaten aus meinem Garten kommen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen