Mittwoch, 5. August 2015

Mangavorstellung - Horrormangas von Junji Ito


Heute möchte ich euch die Mangas von Junji Ito ans Herz legen.
(Zumindest wenn Ihr Horrorfans seid.)

Ich habe bis jetzt 2 Mangaserien gelesen, und beide haben mich begeistert.


GYO


Die Mangaserie Gyo lief von 2001 - 20002 und wurde im Magazin Big Comic Spirits veröffentlicht.
Ich habe dieses Manga auf Englisch gelesen.

Ich möchte eigentlich vom Inhalt nicht viel verraten, es geht zuerst um Fische, die mit mechanischen Beinen ans Land gehen und dort Horror verbreiten. Aber das ist nur der Anfang zu noch viel schrecklicheren Dingen....

Hier ist es vor allem der Zeichenstil von Ito, der wirklich den Schrecken transportieren kann.





UZUMAKI


Uzumaki erschien  1998 bis 1999.
Es war der erste Manga, den ich von Junji Ito gelesen habe, und es hat mich gleich vollauf begeistert.

Es dreht sich hier alles um Spiralen, und rund um dieses Thema werden einzelne Geschichten erzählt, die dennoch zusammengehören. Es geht dann teilweise schon etwas wirr zu, aber hier ist es auch wieder der Zeichenstil, der mich wirklich erschreckt hat.
Von Uzumaki gibt es auch eine Live-Action Verfilmung, diese muß ich mir aber erst ansehen.

Weil wie will man um Gottes Willen diesen Manga verfilmen??????
(Hoffentlich kommt nicht so was abscheuliches wie der Gyo-Film dabei raus...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen