Samstag, 1. August 2015

Kochbuch: Japanische Küche - Die Grundlagen


 Bei Kochbüchern kann ich einfach nicht widerstehen.
Man findet ja heute schon alles Rezepte im Internet - trotzdem bin ich hier auch etwas altmodisch.

Ich liebe es einfach, durch Bücher zu blättern und sich beim Kochen inspirieren zu lassen.

Diesmal habe ich mir ein sehr kostengünstiges Buch geleistet (ca. 10 Euro).

Grundlagen der japanischen Küche - mich hats eigentlich gefreut, das ich fast alle Rezepte aus diesem Buch schonmal gekocht habe.

Also die Grundlagen habe ich drauf :)

Ich würde dieses Buch all jenen empfehlen, die gerade am Beginn ihrer japanischen Kochabenteuer stehen.

Man findet Infos zu den Zutaten, findet Basissaucenrezepte zum Selbermachen und viele bekannte Gerichte zum nachkochen.

Für mich als schon etwas fortgeschrittenen Küchenkünstler (ja ich glaub, ich darf mich inzwischen so nennen) sind auch noch ein paar Rezepte enthalten, die ich nachkochen will.

Gut finde ich auch, das bei manchen Gerichten eine alternative Zubereitungsmethode angeführt wird.

Allerdings wird hier einiges im Backrohr gemacht - obwohl die ja in der japanischen Küche selten sind.

Für Einsteiger aber wirklich zu empfehlen.





Natürlich hab ich gleich was nachgekocht :)

Chawanmushi - japanischer Eierstich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen