Sonntag, 9. August 2015

Kimchi


Wie  bereits erwähnt habe ich Kimchi mit Hilfe einer Fertiggewürzmischung angesetzt.

Hier seht Ihr jetzt,  wie es mir dabei gegangen ist :)


Kimchi


Chinakohl
Karotten
weißer Rettich
Fühlingszwiebel


Ich habe mich an die Anleitung auf der Verpackung gehalten.


Chinakohl waschen und in 2 Hälften teilen.


Strunk entfernen.


Gemüse klein schneiden.




Gewürzmischung und Gemüse in 2 Hälften aufteilen teilen.


Kohlblätter nun einzeln mit Gewürzmischung einreiben und mit dem Gemüse in ein verschließbares Gefäß schlichten.


Mit Deckel verschließen und 1 Nacht bei Zimmertemperatur stehen lassen.


Der Kohl wird weich.


In 2 cm große Stücke schneiden.


In einen Plastiksack geben und 2 Nächte im Kühlschrank lassen.


Servierbereit.

Diese Version ist, soweit ich das verstanden habe, ein frischer Kimchi, der im Sommer zubereitet wird.


Ich denke, das diese Version mit Fertiggewürzmischung nicht mit echtem Kimchi konkurieren kann.
Aber ich habe jetzt einen Eindruck bekommen, in welche Richtung dieses Gericht schmeckt.

Meines war sehr salzig, etwas sauer und vor allen Dingen scharf.
Und das ist halt nicht so mein Ding.

Aber natürlich werde ich jetzt mit diesem Kimchi noch ein paar Rezepte ausprobieren.

Und ich hoffe, das ich mal richtigen Kimchi schmecken kann....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen