Freitag, 7. August 2015

Killers - Thriller aus Japan/Indonesien



Der Psycho-Thriller Killers aus dem Jahr 2014 ist die erste japanisch-indonesische Zusammenarbeit in diesem Genre. 
Die indonesische Kinofassung wurde jedoch etwas abgemildert...

Dieser Film ist wirklich Gewalt pur. Und diese Gewaltspirale dreht sich bis zum unvermeidlichen Ende.
Obwohl das Ende doch überraschend - und auch irgendwie befriedigend ist.

Nur stellt sich mir leider auch bei diesem Film die Frage - warum um Gottes Willen sorgt nie jemand dafür, das der Typ der einen eigentlich auf grausame Weise umbringen will NICHT wieder aufsteht, nachdem man es geschafft hat, ihn niederzustrecken. Warum wird einfach panisch weggelaufen - oder schlimmer nochmal ins Haus gelaufen - aber keine Polizei geholt - Hallo? Schon was von einem Handy gehört?

Auch hier wieder ein ganz grober Fehler!

Handlung:
Mr. Nomura ist ein attraktiver, eleganter und intelligenter Jungunternehmer. Niemand würde hinter der strahlenden Fassade einen sadistischen Serienkiller vermuten. Am wenigsten die jungen Frauen, die er abschleppt, im Keller fesselt und vor der Webcam zu Tode foltert. Zur selben Zeit in Jakarta tötet der Journalist Bayu zwei Kriminelle im Affekt. Als er Mr. Nomuras Arbeit im Netz entdeckt und ihm seine Bewunderung kundtut, fordert der ihn zu einem tödlichen Duell heraus. Denn das Töten liegt beiden im Blut.

Trailer:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen