Sonntag, 9. August 2015

Higanjima - Insel der Vampire - japanisch-koreanischer Horror


 


Diesem Horrorfilm aus 2009 liegt ein Manga zugrunde.

Ich kenne den Film ja schon lange, habe mich aber aufgrund des saublöden deutschen Filmcovers nie dazu durchringen können, ihn anzusehen.

Heute hab ichs aber gewagt und bin positiv überrascht.

Hier gibt es Vampire, Action, Kämpfe - eigentlich alles, was man sehen will. Und gottseidank keine Spur von irgendwelchen Kussmundvampieren mit roten Lippen :)

Obwohl ich bei Vampiren eher die Version aus dem Priest-Film oder 30 days of night bevorzuge, waren diese hier auch nicht schlecht. Besonders der Anführer hat es mir angetan - so blass, so vornehm - ja der hatte etwas! (Upps.... kommt wieder mein Gruftie-Ich zum Vorschein?)

Kann man sich definitiv ansehen!

Handlung:
Als Akira mit seinen fünf besten High-School-Freunden auf Higanjima landet, um nach seinem verschollenen Bruder zu suchen, ahnen die Teenager noch nicht, dass sie das Tor zur Hölle durchschritten haben. Die ehemals friedlichen Bewohnen der kleinen vergessenen Insel haben sich in böse blutsaugende Kreaturen verwandelt, ihr Herr und Meister ist der mächtige Vampirfürst Miyaki. Als der erste aus der Clique als grausig zerfetztes Vampirfutter endet, wird den Freunden schnell klar, dass sie als Nahrungsreserve auf die Insel gelockt wurden. Ein verzweifelter Kampf gegen die Armee der hungrigen Untoten beginnt …


Trailer:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen