Donnerstag, 6. August 2015

Chinese Mango Pudding


Mango Pudding gibts bei den meisten Asia-Buffets. 

Mir schmeckt er sehr sehr gut - jetzt hab ich ihn selbstgemacht.

Und er ist noch viel viel besser als im Lokal!

Chinese Mango Pudding


3 mittelgroße frische Mango
(oder 450 g Mangowürfel)
10 g Gelatine oder 2 TL Gelatinpulver
160 ml Milch oder Kokosnussmilch
60 ml Schlagobers gekühlt
1/2 cup Kristalzucker



Gelatine in kaltes Wasser einweichen bis es weich ist.


Wasser ausdrücken.


Milch, Zucker und Gelatine langsam erwärmen.

(Mango in Hälften teilen und Fruchtfleisch herausschneiden.
Ein paar Mangowürfel als Dekoration aufheben.
Mit etwas Milch in den Mixer geben und mixen.)


Obers und Gelatinemilch zur Mango geben.
(Durch ein Sieb passieren.)


Ich hatte fertiges Mangopüree zur Hand, daher habe ich mir ein paar Schritte () ersparen können...



In Gläser füllen und im Kühlschrank ein paar Stunden kaltstellen.




Herrlich!

Der Pudding ist zwar fest, schmilzt aber im Mund ist ist dort dann ganz weich.
Und dieser wunderbare Mangogeschmack.

Das nächste Mal mach ichs mit Kokosnußmilch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen