Montag, 17. August 2015

Chia Pudding mit Matcha


Momentan sind Chia Samen ja sehr populär.



Auch ich habe sie jetzt ausprobiert. Chia war bereits bei den Azteken eine wichtige Nahrungspflanze. Sie wird besonders in Südamerika angebaut - meine Samen sind aus Bolivien.
Chia ist neben anderen sehr reich an Omega 3.


Chia Pudding mit Matcha



220 ml Milch/Reismilch/Sojamilch/Mandelmilch
3 EL Chia Samen
1/2 TL Matcha
(Honig) 


Milch mit Matcha und Honig vermischen.
(ich hab Mandelmilch verwendet und diese erwärmt, damit sich das Matcha gut auflöst)
Dann zu den Samen geben und gut umrühren.


20 Min rasten lassen, dannach nochmals gut umrühren.


Ein paar Stunden quellen lassen - ich habs über Nacht stehen lassen.


Nach Belieben dekorieren.

  



Ich muß sagen, ich brauch dieses Chia jetzt nicht unbedingt.
Alles was so Bröckchen drin hat ist nicht so meins.

Aber wenn ich im September wieder meine Diät starte, werde ich mir hin und wieder so etwas machen - es gibt ja viele Varianten.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen